loader image

The Inside Story

Your Home of romance

Once upon a time, an elegant gentleman, far away from home, was inspired by the beauty of Heidelberg, convincing him to built his residence on the banks of the river “Neckar“, touching with his property the famous “Philo­so­phenweg“, where philo­so­phers, poets, artists and musicians were bloomed by its romantic  Goethe, Schiller, Achim von Armin, Hoelderlin, Wagner und William Turner were looking for a lost world, the “ROMANTIC” and found it in Heidelberg for its picturesque location, embedded in the landscape and unique archi­tecture. Heidelberg focuses on emotions, passion, addiction and indivi­duality. “Heidelberg romantic”, then and now is still the place of fantasy and magic. Boutique Hotel Heidelberg Suites is your home to experience all of this ; culture, tradition and pleasure.

SLEEP & SMILE

„Hospi­tality is the smile, the instant fulfilling of desires, the surprises and the sweet taste of childhood memories revisited.“

A welcome with charm!

Pioneers of a new generation of Luxury

simply luxury & hideaways with culture, style and pleasure

An die Pioniere einer neuen Generation von Luxus. Der Name Hütter-Bönan seit Jahrzehnten ein Synonym für die feinste Art von Design. Eine Kombi­nation von Stil, Kultur, Geschichte, Vergnügen, Kindheit – Eine Symbiose der Momente der Leidenschaft.

Peter Hütter

Peter Hütter der 2008 den Grund­stein in Heidelberg mit seinem ersten Boutique Hotel Deutsch­lands setzte, ist ein Tausend­sassa, ein wahrer Pionier und hat schon unzählige legendäre Hotspots auf der ganzen Welt entdeckt. Dort holt er sich seine Inspi­ra­tionen, ist immer auf der Suche nach neuen, spannenden Konzepten. Ein Champion der globalen Hospi­tality. Die Geschichte, die Lage und Aussicht haben ihn angeregt, seine Gäste immer wieder mit neuen Projekten in Staunen zu versetzen.

Mit seinem Boutique Hotel Heidelberg Suites wollte er den Chic der Pariser Lebensart nach Heidelberg holen. Savoir faire of simply Luxury kombi­niert mit dem klassi­schen Schick, der zeitge­nös­si­schen Art, der perfekten Balance von Eleganz und Luxus. Peter Hütter war es der den Grund­stein für die H(ütter)-Collection gelegt hat. In all seinen Objekten kann man die Weltweiten Einflüsse regel­recht spüren. Er sagt, dass er aus Dankbarkeit die Schönheit der Welt bereisen zu dürfen die neuen Wunder dieser Orte mit seinen Gästen teilen wollte.

Dank des Talents seiner Schwester Christine Hütter-Bönan, der Designerin wurden seinen Fantasien Form gegeben. Der visionäre Investor hat zusammen mit seiner Schwester mit seinem aufwen­diges Design mondäne Hotels der Super­lative geschaffen. Seien Sie Teil davon.

Christine Hütter-Bönan

Christine Hütter-Bönan beschreibt ihr Design im Boutique Hotel Heidelberg Suites als „roman­ti­schen“ im Stil, der zeitge­nös­si­schen Raffi­nesse vereint mit Witz. Eine Lawine an Eleganz. Eine Anspielung auf die Vergan­genheit und einem Augen­zwinkern in die Zukunft.

Nice to meet you

Read about us